Tagesschule Münster - Mehr als eine Schule Furkastrasse 687, 3985 Münster VS

Schulkommission

Die Schulkommission der Tagesschule Münster setzt sich zusammen aus:

• dem Vorstand
  • zwei Elternvertretungen
  • der operativen Führung/Leitung der Schulorganisation
  • je einem/ein Vertreter/in des Lehrpersonals und der Betreuung

Die Mitglieder der Schulkommission sind für die Dauer einer Legislaturperiode gewählt. Bei der Erneuerung des Gemeinderates sind die neuen Mitglieder bis zum 15. Januar dem Regionalrat zu melden.

Der/die Präsident/-in des Regionalrates ist der/die Präsident/-in der Schulkommission. Die Schulkommission versteht sich als Bindeglied zur Bevölkerung Oberes Goms (insbesondere Eltern und Schüler), der Lehrerschaft und dem Regionalrat. Sie steht dem Vorstand und der Schuldirektion unterstützend zur Seite.

In die Kompetenzen der Schulkommission gehören

• Vormeinung betreffend Anstellung und Kündigung von Direktionsmitgliedern und Lehrpersonen
  • Vormeinung betreffend Bildungsurlaub, Demission, Pensionierung und Stundenentlastung
  • Vormeinung zur Öffnung und Schliessung von Standorten