Tagesschule Münster - Mehr als eine Schule Furkastrasse 687, 3985 Münster VS

19.04.2024 - Verbier

Teilnahme Patrouille des Jeunes

TSM

Unsere Schülerinnen undSchüler haben an der Patrouille des Jeunes in Verbier teilgenommen. Hierfür haben sie kräftig trainiert und sind auch am Morgen früh aufgebrochen, um rechtzeitig in Verbier an den Start zu gelangen. Es waren 6 Teams. Zwei Eltern haben mit Ihren Bussen geholfen, die Jugendlichen zu transportieren und so wurde dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Tag. Begleitet wurden sie von Marianne Volken.

28.03.2024 - Visp/Baltschieder

Lernausflug 9OS

TSM

Die 9OS hat einen Lernausflug in die Lonza zu Mint World gemacht und anschliessend die Kletterhalle in Baltschieder besucht.

15.12.2023 - Gluringen

Weihnachtsmarkt Kindergarten

TSM

Am Freitag, 15. Dezember 2023 fand um 18.00 Uhr der Weihnachtsmarkt des Kindergartens um 18.00 Uhr statt. Am Anfang sangen die Kindergärtner Lieder und anschliessend kümmerten sie sich um den Verkauf. Dazu gab es warmen Wein und Kaffee und Kuchen in der Stube im Keller.

05.12.2023 - Münster

Santiglaistrichjen 2023

TSM

Was für ein Glockengeläut, die Schule wurde von den Münster und Geschiner Kindern aus der Primarschule am 5.12.2023 zum St. Nikolaus Trichle besucht! Herzlichen Dank und ein Vergelt’s Gott!

01.12.2023 - Münster

Nikolausbesuch

TSM

Am 01. Dezember 2023 besuchte der Nikolaus und seine Schmutzlis den Kindergarten. Welch eine Aufregung!

28.11.2023 - Nordisches Zentrum Geschinen

Dario Cologna Rennen

TSM

Die 9OS nahm am Dario Cologna Rennen beim Nordischen Zentrum in Geschinen teil. Obwohl sich das Wetter nicht von der besten Seite zeigte, war der Plausch da.

26.11.2023 - Fiesch

Adventsmarkt

TSM

Wir haben vom Forst Goms Holz erhalten, das wir zu Kleinholz zerhackten und auf dem Adventsmarkt Fiesch vom 24.-26. November 2023 zu Bündeln à CHF 10.00 verkauften. Ein GROSSES Dankeschön an Forst Goms, die uns jedes Jahr so tatkräftig unterstützen.

Sollten Sie noch Interesse haben, können Sie sich gerne an die Schule wenden, es blieben noch ein paar übrig, die wir Ihnen à CHF 8.00 das Bündel verkaufen. Der Erlös wird für das Klassenlager eingesetzt, das in einem Jahr stattfinden wird.

24.11.2023 - Gluringen

Besuch Gastroküche WAH

TSM

Die Gruppe WAH (Wirtschaft, Arbeit und Haushalt) 9OS durfte einer Gastroküche einen Besuch abstatten. Die Gruppe unter der Leitung von Christina Fenk verliessen die Küche in Münster und begaben sich nach Gluringen in das Hotel-Restaurant Tenne, wo sie unter fachmännischer Anleitung von Christoph Kummer Einblick in eine Grossküche bekamen und selbst mitanpacken durften. Herzlichen Dank an die Tenne und an Herrn Kummer , es war toll und hat super geschmeckt!

06.10.2023 - Münster

Herbstanlass 2023

TSM

Der Herbstanlass stand im Zeichen von Respekt und Rücksicht - Respekt dem Material gegenüber und Rücksicht auf die Kleineren sowie vor dem Material. Dabei wurden an verschiedenen Posten Fruchtspiessli gemacht, Massagen abgehalten und aus Recyclingmaterial Tiere konstruiert.

22.09.2023 - Burghütte Fieschertal

Lager 10OS

TSM

Vom 18. bis 22. September 2023 fand das Lager der 10OS auf der Burghütte im Fieschertal statt. Die Wanderung führte von Bellwald über die Hängebrücke Aspistitter in die Burghütte. In Begleitung des Bergführers Raoul Volken begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf den Gletscher. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete Wildbeobachtung, Fauna und Flora sowie Klettern. Abends wurde vor allem analog (ohne elektronische Geräte) gespielt. Den entsprechenden Bericht können Sie hier einsehen.

18.09.2023 - Ulrichen-Geschinen

Herbstwanderung 9OS

TSM

Der Weg führte die 9OS von Ulrichen via Chiehtal, Chalbermatte und Moosmatte nach Geschinen. Die Pausen waren zwar betroffen von starkem Regen, jedoch trübte dies nicht die Stimmung und beim Laufen wurde man nicht allzu nass.

12.09.2023 - Spiez

Herbstwanderung 1-4H 2023

TSM

Die Herbstwanderung führte die Kindergärtner und Primarschüler (1-4H) nach Spiez.

12.09.2023 - Brudelhorn

Herbstwanderung 5-8H 2023

TSM

Die diesjährige Herbstwanderung führte die Primarschule über das Lengtal zum Distelsee aufs Brudelhorn. Dabei wurden Frösche gesammelt. Das Haupttal wurde von einem starken Gewitter erschüttert, wovon die Primarschülerinnen und -schüler glücklicherweise verschont geblieben sind.