Tagesschule Münster - Mehr als eine Schule Furkastrasse 687, 3985 Münster VS

TSM Verständnis

Das Verständnis der Tageschule Münster

Die Gemeinden Goms und Obergoms bieten mit der Tagesschule Münster ein ganzheitliches, zeitgemässes Angebot, welches den heutigen Bedürfnissen und den veränderten Lebensbedingungen der Familien entspricht.

In der Tagesschule Münster bilden das obligatorische Kernangebot Unterricht und das freiwillige, schulergänzende Angebot Betreuung eine harmonische Einheit. Das bedeutet, dass sie eine nach pädagogischen und sozialen Überlegungen erweiterte öffentliche Primar- und Orientierungsschule ist, die Unterricht, Verpflegung, Betreuung und Angebote im Sport sowie im Kultur-Atelier unter einem Dach vereint.

Während sich der Unterricht an der Tagesschule Münster nach dem im Kanton Wallis gültigen Lehrplan 21 ausrichtet, wird die Schule mit ihren Angeboten von Betreuung, Sport, Freizeit, Mittagstisch und Schülertransport im Rahmen der Qualitätssicherung jedes Jahr überprüft.