Tagesschule Münster - Mehr als eine Schule Furkastrasse 687, 3985 Münster VS

KITA und Spielgruppe

In einer attraktiv und kindgerecht auf die Bedürfnisse der Kinder gestalteten Umgebung bieten Spielgruppe und KITA die Möglichkeit, im spielerischen Umgang mit anderen Kindern Lernerfahrungen zu machen. Betreut von geschultem beziehungsweise ausgebildetem Personal richtet sich das Angebot der Spielgruppe an Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren, während die KITA Kinder im Alter von drei Monaten bis 12 Jahren willkommen heisst. Derart werden auch die Eltern nicht nur in ihrem Alltag entlastet sondern zugleich in ihrer Erziehungsaufgabe sinnvoll ergänzend unterstützt.

Kontakt:

Furkastrasse 681, 3985 Münster VS

Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Hausordnung Hausordnung
Hygienekonzept Hygienekonzept
Leitbild Leitbild
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Reglement Reglement
Reglement ab Schuljahr 2024-2025
Tagesablauf Tagesablauf
Verhalteskodex Verhalteskodex

Mittagstisch

Das Speisenangebot des Mittagstischs der offenen Tagesschule Münster wird an den Richtlinien der  fourchette verte – dem Label für eine ausgewogene Ernährung ausgerichtet. Die Kinder nehmen ihre Mahlzeiten gemeinsam mit den Betreuungspersonen ein. Dabei achten die Mitarbeiter auf eine entspannte und angenehme Atmosphäre am Tisch. Nach dem Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit, unter beaufsichtigtem Studium ihre Hausaufgaben zu erledigen. Für die jüngeren Kinder stehen verschiedene Spiele zur Verfügung.

Hausordnung Hausordnung
Hygienekonzept Hygienekonzept
Konzept Konzept

Betreuungspersonen

Das Angebot der Betreuung wird mit einem Drittel durch Personal mit einer pädagogischen Grundausbildung geleistet. Dabei werden zur Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Kinder im Bereich der Aufgabenbetreuung primär Personen mit pädagogischem oder sozialpädagogischem Hintergrund eingesetzt. Die Tagesschule Münster ist für die Aus- und Weiterbildung des Personals verantwortlich, welche im Rahmen der allgemeinen jährlichen Überprüfung des Gesamtangebotes festgelegt wird.